Kunden, Partner & Projekte

Neue WordPress-Site für Turbine-Fußballerinnen

Potsdam. Die Fußballerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam haben seit Oktober eine neue Website, sie basiert auf der frei verfügbaren Webanwendung WordPress. Die Seite wurde durch die VCAT Consulting GmbH entwickelt.

Seit Ende 2016 betreut die Potsdamer Internetagentur als neuer Kommunikationspartner die Internetseiten der „Torbienen“.  Es dauerte nicht lange, da war dringend Hilfe gefragt. Hacker hatten die offizielle Vereinsseite lahmgelegt. VCAT Consulting reagierte prompt und half den Fußballfrauen zunächst mit einer temporären Website aus der Patsche.

Nun folgte der reguläre neue Auftritt, der neben einer höheren Sicherheit auch zahlreiche individuelle Anpassungen bietet und mit speziellen Plugins den Wünschen der Fußballerinnen, Vereinsmitglieder und Fans gerecht wird. Dazu zählen:

  • Sponsorenverwaltung: Das Plugin ermöglicht die zentrale Verwaltung und Klassifizierung der Sponsorenlogos. Die Zuweisung unterschiedlicher Logogrößen und die Verlinkung mit den vorgesehenen Seiten erfolgen automatisch.
  • Spielerverwaltung: Der Kader auf einen Blick. Die Spielerinnen werden mit Bild vorgestellt, bei der 1. Bundesliga ist auch der sportliche Werdegang hinterlegt.
  • Kalender aller Spiele: Plugin-Anpassung zur Darstellung der Begegnungen aller Leistungsteams.

5 thoughts on “Neue WordPress-Site für Turbine-Fußballerinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.